Donnerstag, 19. Mai 2022

Urban - oder eher: Plant Sketching

Eigentlich muss man gar nicht weit gehen, maximal ein paar Schritte, um Pflanzen zu malen und zu zeichnen. Im eigenen  Garten wächst und gedeiht es schön. 
Interessanterweise ist ein Treffen mit den Urban Sketchern Lüneburg für mich etwas  anders ausgegangen als geplant. Lüneburg... wer verbindet damit nicht die wundervollen Gebäude, Giebel.... den Marktplatze und und und... Eigentlich ein Fest für jeden Urban Sketcher. Und was mache , pardon: male ich? Liebenswerte Stiefmütterchen. Ich habe einfach ein paar Blümchen in der Straße "Bei der St.-Johanniskirche" eingefangen. Nun, das war kein Wildwuchs am Wegesrand, sondern ein schön bepflanzter Kasten vor einem dort gelegenen Haus. In diesem Fall eine sogenannte "Ein-Linien-Zeichnung", mit "ohne Absetzen"... 😃 (na ja, vielleicht ein einziges Mal, so ganz kurz....) Auf jeden Fall eine Technik, die a) zur Lockerheit animiert und b) ganz einfach viel Spaß macht!


 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

LinkWithin

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...