Sonntag, 16. Januar 2022

Urban Sketching im Museum Lüneburg

 So viele interessante und vor allem malenswerte Exponate heute, an diesem trüben Sonntag, im Museum Lüneburg. Besonders die Skulpturen bieten sich zum Licht-/Schatten-Studium hervorragend an. Zwei Stunden waren zu kurz, aber ich habe für mich entschieden: hier komme ich wieder her. 💞



... sehr konzentriert und im "Flow"

Es ist verständlich, dass Zuschauer beim Skizzieren den Urban-Sketching-Neuling vielleicht verunsichern. Ging mir doch nicht anders 😉. Ich habe im Laufe der Zeit festgestellt, dass viele gar nicht schauen, vielleicht auch aus Respekt, vielleicht möchten sie nicht allzu neugierig erscheinen. Was ich eigentlich sogar schade finde ... Kurzum: die Scheu (von "Angst" zu sprechen klingt zu hart) ist verständlich, aber eigentlich unbegründet. Und wenn ich ehrlich bin: was gibt es Schöneres als Zuspruch! In diesem Sinne: 'Danke' an den kleinen Jungen und den netten jungen Mann für die Kommentare im Vorübergehen... 🙏




Bei dem Modell handelt es sich um eine Holzfigur. Ich habe am Exponat keine weitere Beschreibung entdecken können.

Hier noch zwei kleinere Skizzen à 15 Minuten. Gefäße:



.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

LinkWithin

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...