Freitag, 14. Januar 2022

Neues Jahr, neues Glück - und endlich mehr Beiträge!

Oh ja, das habe ich mir auf die Fahnen geschrieben. Und es soll nicht nur beim bloßen Vorsatz bleiben. In den ersten Wochen des neuen Jahres habe ich schon so manches skizziert. Einiges ist zeigenswert, anderes etwas - nun ja, sagen wir mal: persönlich 😊. Aber in jedem Fall Wert, gemacht/gezeichnet/gemalt worden zu sein. Denn nur ständiges Skizzieren ist der Schlüssel zum - ja, ich möchte sagen: Glück. Gibt es was Schöneres? 

Hier ein kleiner WWM-Sketch: 

Warum WWM? Ganz klar: Weil man bei der Sendung "Wer wird Millionär?" wirklich ganz wunderbar schnelle Portraitskizzen der Teilnehmer machen kann:


... den Herrn Jauch erkennt man doch eigentlich ganz gut, oder? 


"Schnell" ist immer perfekt zur Übung des "Sehens" - was ja bekanntlich das A und O des (naturalistischen) Zeichnens ist. Hier noch eine kleine Arbeit aus dem letzten Jahr: Ultraschnelle Skizzen während eines Zoom-Meetings:




 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

LinkWithin

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...