Dienstag, 8. Oktober 2019

Dannenberg/Elbe

Der Morgen startete mit - 1 Grad, aber die Sonne ließ sich schon früh blicken. Ausgestattet mit dickster Winterjacke, Strumpfhosen und Stiefeln ließ es sich auf jeden Fall aushalten! Nach langer Skizzier-Pause (die Session am 3. Oktober war schon mal ein klitzekleines Warmlaufen) lief es noch etwas zäh - aber es ging. Die Skizze hat mich noch nicht so überzeugt, wobei man sagen muss, dass Wasserspiegelungen und grünes Gebüsch - meiner Meinung nach - Königs-Aquarell-Draußen-Disziplinen sind. Trotzdem (oder gerade deswegen) hat es viel Freude gemacht!

was für ein Wetter, was für ein tolles Licht!

Blick über den Thielenburger See mit unzähligen Gänsen (?)


Blick über den See Richtung Waldemarburg und St.-Johannis-Kirche


Gleiches Motiv, nachempfunden mit ersten, vorsichtigen Farbaufträgen



kleine Spiegelung am Wegesrand (s. 1. Foto)


beim Zwischenstopp-Frühstück im famila-Restaurant fiel mir dieser Mann in's Auge, der über seinem Kaffee ständig einnickte. 
Die Skizzen haben jeweils wenige Sekunden gedauert, dann wechselte er wieder die Haltung. 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

LinkWithin

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...