Sonntag, 7. Juni 2020

Skizzieren und Botanisches Zeichnen

... kleiner Ausschnitt dessen, was ich im Kurs an diesem Wochenende in der Kunstschule Ikarus gezeigt habe:

Fundstücke vom Wegesrand lassen sich so schön in Szene setzen... ♥️

Dienstag, 28. April 2020

Schöne Spielerei....


es gibt ja mittlerweile Apps, mit denen man seine Kunstwerke virtuell in Muster-Räume hängen kann. Ich finde das spannend!

... nun, da es sich im Original um eine Farbstiftzeichnung handelt, hätte ich bei diesem Format wohl Monate für die Fertigstellung benötigt..... :-)

.... ach ja, seufz, Spanien! (Format in etwa maßstabsgetreu)

Mittwoch, 15. April 2020

Kunst (freude) in Zeiten von Corona

Ich liebe die Kunst von Missy Dunaway. Daher konnte ich nicht widerstehen, als sie via Instagram anbot, selbst gestaltete Karten bzw. Briefe an jeden zu schicken, der Interesse hat. Nun, da musste ich nicht zweimal nachdenken. Ich kenne ihre Kurse auf Creativebug und liebe ihren unverwechselbaren Strich. Und dieser fand den Weg von South Portland, Maine nach Kirchgellersen. Die Freude ist groß!!


Sonntag, 12. April 2020

Frohe Ostern


.... dieses kleine Bildchen ist zwar schon fast sechs Jahre alt - aber heute aktueller denn je 😉 - Acryl auf Malpappe, 15 x 15 cm

Freitag, 10. April 2020

Zwerg-Cochin

....zu Hause bleiben - zeichnen - 
Hühner beobachten 😉


Prismacolor Farbstift auf 
Stonehenge Papier


Dienstag, 18. Februar 2020

Junger Mann oder: Sweet Sixteen ;-)


... zwischen Illustrationskurs und Planung der eigenen Kurse bleibt ja momentan wenig Zeit für so etwas. Obwohl: man sollte sie sich nehmen, die Zeit - oder? 😘

Samstag, 11. Januar 2020

Gute Vorsätze

.... definitiv dieser: mehr Kunstgenuss! Wunderbar der Besuch der Kunsthalle in Hamburg.... Impressionisten u. a.

Nachtrag vom 18.06.2022

Zwei Werke, die es mir an diesem Tag besonders angetan habe nenne ich nun - nach Überlegung - nur mehr namentlich (ich habe um Erlaubnis gefragt, ob fotografiert werden darf - und das durfte ich). Allerdings ist es mir nicht absolut klar, ob man diese Fotos - bei einer solch minimalen Reichweite, wie ich sie habe, posten darf. Von daher nenne ich sie sicherheitshalber nur namentlich: Paul Gauguin : "Portrait einer jungen Frau  - Jeanne Goupil" sowie "Die blauen Bäume - deine Zeit wird kommen, meine Schöne". Einfach wunderbar.  

LinkWithin

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...