Samstag, 22. Januar 2022

Flucht und Vertreibung

Besser kann ein Wochenende nicht beginnen: Skizzieren mit der lieben Antje Gilland im Ostpreußischen Landesmuseum in Lüneburg. Sie ist wirklich eine tolle Malerin, ich schätze ihre Aktivitäten sehr (allein mal eben einen Podcast ins Leben zu rufen...). Umso schöner, mit ihr einen Freitag Vormittag mit Malen zu verbringen. 

Thema des Ausstellungsbereiches, in dem wir skizziert haben, war 'Flucht und Vertreibung der deutschen Bevölkerung'. Als Modell diente uns ein nachgebauter Flüchtlingstreck. Der kleine Junge aus der (mit Hilfe von Puppen) nachgestellten Szene - er hätte auch mein Papa sein können... 






Instagram-Post vom Museum... 😌

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

LinkWithin

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...