Samstag, 23. Oktober 2021

Workshops 2021 - Resümé

In diesem Jahr startete das Kursgeschehen ganz langsam und allmählich ab ca. Juni. Die Art Kids hatte ich zum Jahresbeginn an Iman abgegeben und mich selber auf - zunächst wenige - Workshops konzentriert. Mir tat es aus persönlichen Grünen gut, etwas herunterzufahren. Im Jahr 2021 stand folgendes auf dem Programm für mich: 
11./12. Juni: "Skizzenbuch-Workshop" in der Kunstschule Ikarus
19 Juni: das gleiche in der KVHS Uelzen, bei hochsommerlichsten Temperaturen und mit zwar schwitzenden, aber bestens gelaunten Teilnehmern (wohlgemerkt: von 10 bis 16 Uhr, das ist schon eine Hausnummer, und es war WIRKLICH  knackig heiß)
26. September: Familiensonntag "Wie schön das blüht" im Museum Lüneburg
(danke, H.: es hat viel Spaß gemacht, mit dir und deinen netten Eltern zu malen... 😉) 
sowie am 8. Oktober ein Kindergeburtstag mit 10 supernetten Mädels und einer ebenso netten Mutter in den Räumen der Kunstschule Ikarus.
Fazit: wenige Kurse, tolle Eindrücke und die Gewissheit für mich: es ist eine ganz, ganz feine Sache, mit lieben Menschen zusammen zu zeichnen und zu malen. Weiter geht's!


Chronologisch sind Eindrücke aus den Kursen sowie Sceenshots von Instagram-Kommentaren nachfolgend aufgeführt. Es sind nicht alle Workshops vertreten. Familiensonntag im Museum und der Kindergeburtstag fehlen. Das aktuellste Event steht zuoberst.

Zeichenworkshop in der Kunstschule Ikarus im November, also nächsten Monat, beginnend: 




Skizzenbuchkurs in Uelzen:



kleines Portrait am Rande von der lieben Kathrin 😊



Die Räume in der KVHS sind schon wirklich sehr schön anzuschauen, vor allem durch das Fachwerk, das in den Räumen erhalten geblieben ist; aber hallo: der Blick aus den Kursräumen ist ja wohl auch klasse, und das auch noch am Markt-Samstag.....💗... ach, ich bin einfach gerne in Uelzen. Habe meine ganz eigenen, persönlichen Erinnerungen an viele schöne Erlebnisse dort - u. a. auch einen Aquarell-Kurs Ende der 80er, den ich selber an der KVHS (damals noch in anderen Räumen, in einem anderen Gebäude) belegt hatte. Einer meiner ersten Malkurse... 






Hier kommt der Skizzenbuch-Kurs am Wochenende zuvor: wenn eine Teilnehmerin schon mit so einem tollen Wagen vorfährt, wird der natürlich skizziert.... logisch, oder? 😊

.


... aber so langsam geht's wieder los. Wie gut!



tolle Arbeiten, finde ich:


















Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

LinkWithin

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...